Hebamme Miriam Lischik

Über Mich

Mein Name ist Miriam Lischik und ich hatte schon sehr früh den Berufswunsch Hebamme zu werden.

Nach meinem Abitur absolvierte ich an der staatlich anerkannten Hebammenschule in Hannover mein Hebammenexamen. Dank eines Stipendiums während meiner Ausbildungszeit hatte ich das große Glück, die Hebammenarbeit in Wales für einen längeren Zeitraum kennenlernen zu dürfen.

Nach Abschluss meines Hebammenexamens zog es mich dann wieder in den Süden des Landes zurück, und somit begann ich meine erste Vollzeitstelle als Kreißsaalhebamme in einem Perinatalzentrum Level 1 in Ludwigshafen am Rhein. Nach einem Jahr Berufserfahrung in der Geburtshilfe begann ich dann parallel zu meiner Klinikstelle meine freiberufliche Hebammentätigkeit. Seit 2018 konzentrierte ich mich ausschließlich auf meine Freiberuflichkeit mit Leistungen wie Vor- und Nachsorge, sowie verschiedene Kursangebote im Rhein-Neckar-Kreis an.

Im Herbst 2019 habe ich Heidelberg verlassen, um gemeinsam mit meinem Ehemann nach Biberach an der Riß umzuziehen. Seit Januar 2020 arbeite ich als Beleghebamme auf der Wochenbettstation der Oberschwabenklinik (OSK) in Ravensburg. Dort biete ich sowohl stationäre Hebammenvisite als auch ambulante Wochenbettbetreuung an. Weiterhin biete ich im Raum Biberach Vor- und Nachsorge sowie verschiedene Kurse in Kooperation mit dem Bibernest an.

2021 durfte ich selbst das Wunder erleben Mama zu werden und befinde mich aktuell in Elternzeit. Im Sommer 2022 werden meine Familie und ich in den Mainzer Raum umziehen.

Hebamme zu sein ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung und große Leidenschaft. Eine professionelle, individuelle Betreuung, sowie Privatsphäre haben für mich immer oberste Priorität.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihre Familie einmal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Wenn Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren wollen, können Sie gerne die Kundenrezensionen auf Google Maps einsehen.